Canon Legria Mini vs. Canon Legria Mini X
Ich würde ganz gerne auch Vlogs unterwegs drehen, zum Beispiel im Auto oder auf einer Freizeit oder einfach unterwegs. Meine DSLR mit Richtmikrofon vor mir herumzutragen ist aber auf dauer sehr anstrengend und auch das Blickfeld sowie der Autofokus spielen da oft nicht mit.

Bei anderen YouTubern habe ich schon oft die Canon Legria Mini im Einsatz gesehen, aber auf der Suche nach einem guten Angebot bin ich auch über den Nachfolger Canon Legria Mini X gestolpert, der sowohl größer als auch teurer ist.

Mich würde jetzt interessieren: Lohnt sich die Canon Legria Mini X oder reicht mir auch die kleinere? Wo sind die genauen Unterschiede und welche eignet sich als Vlogger möglicherweise besser?
Soweit ich das mitbekommen habe ist der größte Unterschied der Akku.
Während bei der Legria Mini der Akku schon nach knappen 2,5 - 3 Stunden den Geist aufgibt, hält die Legria Mini X den ganzen Tag.
Das ist das was ich so mitbekommen habe. Keine Ahnung ob das wirklich so ist Cool
Ich glaube auf der LongBoardTour hatten die die Mini X
Also unge nutzt auf jeden Fall die x Variante, vor allem auch, weil der Ton wohl deutlich besser ist. Aber bevor du dir was zulegst muss das ja eh erstmal von mir genehmigt werden :P
Ich arbeite im Auto mit Camcorder. Saugnapfstativ am Seitenfenster (nicht gar nichts an der Sicht weg). Und für ein FMA ist der Camcorder auch super, leicht, guter Ton ... - beantwortet aber jetzt deine Frage nicht. Zwinkern
Hmm, ich glaube ich werde mich für die normale Canon Legria Mini entscheiden, wenn das alles stimmt. Ich fände aber ein paar weitere Meinungen oder Erfahrungsberichte sehr hilfreich!
Also wir finden die Legria Mini X einfach klasse! Sauberer Ton, lange Lebenszeit! Und für ein paar Euro mehr, einfach die bessere Kamera! Langfristig gesehen, ist der preisliche Unterschied finde ich so gering, dass sich die Investition für die Mini x auf jeden Fall lohnt!
Ich hab' die normale Legria mini, und kann absolut nicht klagen. Super Gerät!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canon 700D kawauTV 23 1.695 03.03.2015, 15:30
Letzter Beitrag: Herr O.
  Canon Legria Mini X oder GoPro Hero4 Black Nino 6 1.802 01.03.2015, 19:01
Letzter Beitrag: WolreChris

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.