Feedback zum Forum
#1
Da ich einen solchen Thread vergeblich gesucht habe, dachte ich, ich erstelle mal selber einen. Falls es doch schon einen geben sollte, entschuldige ich mich.

Wer will, kann hier einfach Tipps zum Forum posten, die dann hoffentlich irgendwann durchgesetzt werden. Ich mache direkt den Anfang:

Generell finde ich, dass die "Shoutbox" wirklich eine richtig gute Idee ist. Sie verbraucht aber ziemlich viel Platz auf der Forenseite. Nun war meine Idee, dass die Shoutbox standardmäßig wie ein Überforum zugeklappt ist (So, als würde man bei einem Themengebiet auf den kleinen Schalter drücken, sodass dieses "zuklappt".) Wenn der Nutzer die Funktion benutzen will, kann er sie mit einem Klick aufklappen. So hätte man eine deutlich bessere Übersicht.
Außerdem könnte man, wie bereits erwähnt die Shoutbox einfach unter dem Reiter "Chat" einbetten - Zwei parallele Chats wären meiner Meinung nach ziemlich sinnlos und verwirrend.


Weitere Tipps gerne hier posten Grinsen
MFG ~Wolre
#2
Du bist hier in diesem Bereich goldrichtig. Zwinkern
Wir versuchen aber Sammelthreads & Co. so gut es geht zu vermeiden. Manchmal gibt es zu einem einzigen Vorschlag wahnsinnig viel Diskussionsbedarf und wenn jeder seinen eigenen Feedbackthread aufmacht haben eine bessere Übersicht. Lächeln

Ich halte wenig von der Idee, die Shoutbox auf eine neue Seite zu verschieben. Die Forenübersicht ist einer der meistbesuchten Orte auf TubeCenter und eignet sich damit prima für einen kleinen Chat zwischendurch. Vor allem weil man die neusten Beiträge über das kleine Symbol ([Bild: ps_reload.png]) aktualisieren kann ohne die Seite komplett neu laden zu müssen.

Der Lichtschalter ist auf jeden Fall eine gute Idee! Wahrscheinlich werden wir uns dafür entscheiden, die Standardeinstellung auf aufgeklappt zu belassen. Die Möglichkeit ihn zu schließen wäre aber auf jeden Fall cool. Lächeln
Zitieren
#3
is die shoutbox nicht überflüssig wenns teamspeak gibt? Verwirrt

ihr könntet in offtopic bereich noch was für casemodding und "Arbeitsplatz der youtuber" einrichten wo jeder sein arbeitsplatz oder seine schmuckstücke vorstellen kann Lächeln
Zitieren
#4
(24.10.2014, 09:02)Don WoLLeY schrieb: is die shoutbox nicht überflüssig wenns teamspeak gibt?  Verwirrt

Shoutbox und Teamspeak sind sich in meiner Forenerfahrung bisher nie in die Quere gekommen. Das Diskussionsverhalten im "Längsten Thread" verändert sich manchmal ein bisschen, aber das stört nicht.

In sehr großen Foren kam es vor, dass die Shoutbox überflutet wurde weil zu viele Benutzer aktiv waren. Da hat man sie dann nur noch für z.B. Premiumnutzer zur Verfügung gestellt. Das ist bei uns aber zum Glück noch nicht nötig.

(24.10.2014, 09:02)Don WoLLeY schrieb: ihr könntet in offtopic bereich noch was für casemodding und "Arbeitsplatz der youtuber" einrichten wo jeder sein arbeitsplatz oder seine schmuckstücke vorstellen kann Lächeln

Ein Bereich dafür wäre etwas viel, aber mach doch im Off Topic ein Thema dafür auf! Am besten bevor dir jemand anders die Idee klaut. Zwinkern
Zitieren
#5
gute idee... nur sieht mein arbeitsplatz grad noch aus alsob ne bombe eingeschlagen is... soll eben jemand die idee klauen hab ja kein patent drauf Zwinkern ...war auch nur ne kleine überlegung... Zunge
Zitieren
#6
wäre es eigentlich möglich die shoutbox so als kleines chat Fenster oder so an der Seite zu ham, welches man dann minimieren usw kann? Ich fände das ziemlich praktisch
Zitieren



This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.