Freie Bilderbibliotheken
Ähnlich wie mit der Musik darf man aus Urheberrechtsgründen leider auch nicht alle Bilder einfach so verwenden. Deswegen fehlt auch noch das Gegenstück zum Musikthread, eine Liste mit freien Bilderbibliotheken.

Wikimedia
Pixabay <-- Nutz ich meistens, find ich sehr sehr geil!

Oder natürlich die klassische Google Suche, die man mittlerweile auch entsprechend einstellen kann:
[Bild: 344315563c.jpg]
Was mir dazu noch einfällt ist www.photopin.com
Die haben auch recht gut Bilder.
Sehr schön, dass auch jemand mal sowas macht ^^
Ich bin irgendwie auch die ganze Zeit auf Bildersuche.

Edit: Bin auch zu einem sehr zufriedenen Pixabay-Nutzer geworden. Man hat dort einfach die größte Auswahl!
(14.10.2014, 18:25)FlyingToast schrieb: Was mir dazu noch einfällt ist www.photopin.com

Huh, die Seite lädt bei mir nicht ôo
(15.10.2014, 00:58)VogelVlug schrieb:
(14.10.2014, 18:25)FlyingToast schrieb: Was mir dazu noch einfällt ist www.photopin.com

Huh, die Seite lädt bei mir nicht ôo

Komisch...bei mir schon
Straaaange... Verwirrt
Pixabay nutze ich auch sehr gerne. Man findet super tolle Bilder, die man nicht nur für YT nutzen kann.
Nicht komplett frei, aber auch nützlich ist die Wikimedia Commons (http://commons.wikimedia.org/). Dort kann man nach Bildern suchen und dort steht dann direkt die Lizenz. Meistens sind die Bilder gemeinfrei oder über Creative Commons lizenziert, von denen man dann auch Einige nutzen kann.

EDIT: Verdammt. Steht sogar im ersten Beitrag. D: Na gut. Jetzt wurde es noch einmal erwähnt. Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Freie Musikbibliotheken VogelVlug 21 2.140 05.03.2016, 13:07
Letzter Beitrag: kawauTV

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.