Ist diese Beleuchtung sinnvoll? Softboxen auf Amazon
Hi Leute!

Um genau diese Dinger geht es:

TecTake Komplettes Profi Fotostudio Set inkl Leuchtmittel Studioset Softbox Studioleuchten ALU Studiolampe Galgenstativ Stativ Photo + Tasche

Was kann ich davon halten? Sind die zu empfehlen? Soll ich es lieber lassen?
Beleuchtung ist bei mir echt das, was noch voll bescheiden ist!
Die sollten für zu Hause auf jeden Fall reichen. Stative werden wahrscheinlich etwas wackelig sein, aber ansonsten passt alles, solange du damit nicht rausgehst oder so Lächeln

Diese Galgenkonstruktion halte ich allerdings schon für "gewagt". Einmal gegen laufen und man hat schön das ganze Quecksilber im Haus. ^^
Sieht nach einem guten Angebot aus! Es sollten mindestens 2 Softboxen mit jeweils ca. 5000 Kelvin sein und dann eben entsprechend günstig. Trifft alles zu. Lächeln
für den preis... shut up and take my money.... fehlt ja nur noch nen greenscreen Grinsen
Also einen kleinen Greenscreen hatte ich bei meinem Schnittprogramm dabei. Wie ich den aber in der Dachschräge verwenden kann, wird interessant werden, wobei ich dann ja auch die Position ändern kann, weil man den Hintergrund ja eh nicht sieht ....
Ob ich das dann auch noch im Schnittprogramm hinbekomme, ist wieder eine andere Frage ...
Kauf' das Zeugs! Grinsen
das is ja mega teuer für bisschen licht Grinsen
(08.11.2014, 14:48)Philipp Original schrieb: das is ja mega teuer für bisschen licht Grinsen

Unterschätz' die Wichtigkeit von Licht für Videos nicht! Zwinkern
Ich würde auch jedem vorschlagen eher ein bisschen mehr in Licht zu investieren anstatt in anderes Equipment. Es gibt keine leichtere Möglichkeit, Videos richtig gut aussehen zu lassen, wenn dann die Bildqualität noch einigermaßen stimmt. Für ähnliches 3-Punkt Belichtungsequipment (typisch für Interview-Situationen) in professionell kann man auch gerne mal ein paar Tausend Euro blechen. Ich habe dieselbe Softbox (allerdings nur eine) und bin damit recht zufrieden, für den Preis top.

Peace
(08.11.2014, 14:48)Philipp Original schrieb: das is ja mega teuer für bisschen licht Grinsen

Hilgu hats ja schon geschrieben. Wenn man es ganz genau nimmt, ist das nur Billigware Lächeln
Selbst auf Amazon bekommst du Softboxen für 200,- pro Stück ... nicht ganz 90,- für 3 Stück ist extrem billig!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5€ AMAZON GUTSCHEIN ZU GEWINNEN!!! ManaanS17 1 329 09.11.2014, 21:35
Letzter Beitrag: DerMauch

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.