KAWAU TV - der Mittelalter-Kanal
#1
Hallo Leute,

ich heiße Arnulf, bin 45 (für YouTube also voll der Opa), und betreibe mit KAWAU TV einen deutschsprachigen Kanal, auf dem sich alles um das Thema "Mittelalter" dreht. Kooperationen sind somit in der Regel mit Kanälen aus anderen Bereichen. Da ich nicht alle Daten zum Kanal hier immer wieder ändern möchte, setze ich hier mal den Socialblade-Link rein.

Hier geht es zum Kanal kawauTV, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen! Viel Spaß!



#2
Richtig interessanter Kanal! Ich würde fast schon sagen im deutschsprachigen Raum in seiner Professionalität einzigartig. Hat bei mir seinen festen Platz in der Abobox. Kann ich jedem empfehlen, der ein bisschen Lust auf Mittelalter und Co. hat. Zwinkern
Zitieren
#3
Hey Arnulf, schön, dass du auch hierhergefunden hast Grinsen Als Original-Talents kennt man sich natürlich Grinsen Zwinkern
Zitieren
#4
Interessantes Kanalkonzept, du bist der erste Youtuber dieser Art, den ich kenne Lächeln

Gruß Marcel
Zitieren
#5
Ich feier' dein Konzept auf jeden Fall auch ^^
Habe auch noch nie einen Kanal in der Art gesehen.
Zitieren
#6
(07.10.2014, 17:09)VogelVlug schrieb: Hey Arnulf, schön, dass du auch hierhergefunden hast Grinsen Als Original-Talents kennt man sich natürlich Grinsen Zwinkern

Ja, Mauch und VogelVlug gibt es oft genug auch im Doppelpack! Grinsen

Danke euch beiden für die lieben Worte! Werde mal schauen, dass ich ab und an hier im Forum aktiv werde, derzeit ist akute Zeitknappheit! Zwinkern

Wolrechris und Techtastisch: Auch euch vielen Dank! Ja, ich kene auch niemanden mit so einem Kanal. Ich hoffe also, dass ich damit irgendwie erfolgreich werden kann - was ich für meine Verhältnisse schon bin.
Zitieren
#7
Vergesst mich nicht ^^ Schön das du hier bist Arnulf^^
Zitieren
#8
(08.10.2014, 08:05)Kristallflamme schrieb: Vergesst mich nicht ^^ Schön das du hier bist Arnulf^^

Warum sollte man dich vergessen?
Zitieren
#9
Vielleicht kann man mir mal sagen ob mein künftiges Konzept gedankliche Fehler aufweist:
Das Vorhaben: 2 Videos pro Woche (Sonntag und Mittwoch je 16:00).

Warum diese Termine?

Klicks kommen bei mir viel über FB-Werbung. Diese kann ich nur unter der Woche machen, da ich am Wochenende auf den Mittelaltermärkten arbeiten bin. Ich habe vor, das jeweilige neue Video immer morgens zwischen 6:30 und 7:30 und abends gegen 17:00 zu bewerben, was mir mindestens 4 Termine für das Sonntags- und ebensoviele Werbetermine für das Samstags-Video bringt.

Sonntag und Mittwoch bieten mir zudem die Möglichkeit, auf Kommentare zeitnah zu reagieren, was mir Freitag und Samstag nicht gelingt, da ich Freitag bis Sonntag in der Regel nicht online bin.

Formate: Bei 8-9 Videos im Monat sollen 4 regelmäßige Formate und der Rest unregelmäßige Formate kommen.
Regelmäßig:
1. Sonntag: Instrumentenvorstellungen
2. Sonntag: Mittelalterliche Küche
3. Sonntag: Nähen
4. Sonntag: ... noch nicht festgelegt (oder "Wünsch dir was")
Für die unregelmäßigen Formate habe ich unendlich viele Ideen, daher eben unregelmäßig.

Die regelmäßigen Formate sollen vorproduziert werden. Ein paar unregelmäßige auch, so dass nie etwas ausfällt.
Da Dienstag und Mittwoch meine Drehvormittage sind (Kinder in der Schule, Frau arbeiten), kann ich am Mittwoch auch mal was ganz aktuelles hochladen (ja, auch im Mittelalter-Hobby gibt es "Aktuelle Meldungen").

Was meint ihr also dazu? Habe ich da etwas übersehen? Bitte um Feedback!
Zitieren
#10
Hi Leute, da ich nicht weiß, ob ich dafür jetzt einen icgenen Thread aufmachen soll, versuche ich es erst einmal hier:
Jetzt mein erstes Video mit drei Softboxen und anschließender Farbkorrektur (nur ganz wenig) - ich denke ich muss das Kopflicht anders positionieren, aber wohin? Bitte um Tipps!

[video=youtube]http://youtu.be/UvR_YQ2Y06Y[/video]
Zitieren



This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.