LeFloid wird das Netzwerk Mediakraft verlassen
#1
In einem Interview mit Vice.com beantwortete LeFloid die Frage, ob er noch bei Mediakraft sei, mit der Antwort: „Doch, leider noch, aber meine Kündigungsfrist läuft schon.“

LeFloid, bekannt geworden durch sein Format LeNews, erklärt in dem Interview, dass er sein Netzwerk verlassen wird. Außerdem möchte er mit dem Projekt 301+ wieder eine gewisse Unabhängigkeit von Netzwerken schaffen. Er möchte mit 301+ zeigen, wie das Prinzip eines Netzwerks eigentlich aussehen sollte und sich damit auch ein Stück von der heutigen Herangehensweise distanzieren.

Der berliner YouTuber bemängelt, dass ihm Netzwerke keinen richtigen Support bieten würden und seine Probleme nur bedingt gelöst werden konnten. Er findet es außerdem schade, dass die Netzwerke nicht mehr die kleinen Youtuber unterstützen, sondern gezielt die großen Youtuber fordern.

Zum Interview: http://www.vice.com/de/read/interview-mi...logger-058

Mehr Infos zu 301+: http://301plus.berlin/
#2
Wir werden nach MKT auch entweder Netzwerkfrei bleiben oder versuchen bei S71 unterzukommen.
Zitieren
#3
Joa, ich weis auch nicht ob ich meinen zweit Kanal der bald kommen wird auch Partnern soll oder nicht :/

LG
Zitieren
#4
yai, tubecenter sollte nen eigenes netzwerk machen *duck*
Hab nix gesagt Schwitzen

Ne, Spaß bei Seite... ich hab selbst bemerkt, dass ein Netzwerk wirklich nur an den großen mehr interessiert ist als an uns kleinen. Das finde ich sehr schade. Wenn Du eine Frage hast oder etwas gern machen willst, wirst Du gleich an die Milestones oder sonstwas verwiesen, ohne das groß auf dein Bedürfnis eingegangen wird. Ich denke, ich werde 2016 auch entweder Netzwerklos sein oder mir eins suchen, was mehr zu mir passt.
Zitieren
#5
Ist halt die Kacke wenn einem Investoren im Nacken sitzen und Zahlen sehen wollen!
Aber dann ist man halt schon irgendwie falsch an die Sache herangegangen!
Zitieren
#6
Ich hatte mich darüber auch schon mit "größeren" Youtuber ausgetauscht. Die Sache ist einfach, dass Netzwerke immer riesiger werden möchten, dass natürlich klar ist, aber die meisten haben den Ziel aus den Augen verloren. LeFloid hat da recht. Wir bzw. ich plane ja auch schon damit ein eigenes Netzwerk zu öffnen ohne ein Netzwerk zu sein. Gegenseitiges unterstützen und spaß haben ist einfach ohne Netzwerk möglich und das sehe ich dadurch auch, weil ich eher Kontakt mit Youtuber habe, die NICHT in einem netzwerk sind bzw. in einem anderen Netzwerk... Talents Beispielsweise ist mir einfach zu viel durcheinander mit so vielen Leuten und ich selber habe deshalb auch gekündigt.
Zitieren
#7
Mir persönlich geht es nicht um die Talents und dass sie so groß sind. Mir geht es eher um die Leistungen, die versprochen wurden ( siehe Vertrag ) und sich dann auf irgendwelche Milestones stützen, die nicht Teil des Vertrages sind. Du stellst bestimmte Fragen und statt einer Antwort kommt: " Schau bei den Milestones ". Ja wunderbar.. Naja... mal sehen. Ich hab noch zwei Jahre Vertragslaufzeit und mal schauen was bis dahin passiert. Ab Freitag nächste Woche bin ich in Köln *Yaii* angekommen ( Umzug im vollem Gange ), dann kann ich MK auch persönlich nen Besuch abstatten und einiges vor Ort klären Grinsen
Zitieren
#8
Wenn Sie dich reinlassen... wie gesagt müsste man sich überlegen ob man selber so etwas wie 301Plus macht. Das wäre vllt. viel sinnvoller und ist auch nicht verboten! UND das eingenommene Geld bleibt in der Tasche
Zitieren
#9
Mir hat man auch schon außerhalb der Milestones geholfen. Und das Summercamp hat mir viel Wissen vermittelt.
Zitieren
#10
(23.10.2014, 13:24)MrGismoTV schrieb: Mir persönlich geht es nicht um die Talents und dass sie so groß sind. Mir geht es eher um die Leistungen, die versprochen wurden ( siehe Vertrag ) und sich dann auf irgendwelche Milestones stützen, die nicht Teil des Vertrages sind. Du stellst bestimmte Fragen und statt einer Antwort kommt: " Schau bei den Milestones ". Ja wunderbar.. Naja... mal sehen. Ich hab noch zwei Jahre Vertragslaufzeit und mal schauen was bis dahin passiert. Ab Freitag nächste Woche bin ich in Köln *Yaii* angekommen ( Umzug im vollem Gange ), dann kann ich MK auch persönlich nen Besuch abstatten und einiges vor Ort klären Grinsen

Kannst Du nicht. Musst vorher einen Termin machen und die versprochenen Räumlichkeiten für Videoaufnahmen, sind nur für das Magnolia Netzwerk :P

Talents schauen da in die Röhre und müssen erst alle Milestones schaffen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LeFloid wird Bundeskanzlerin Angela Merkel interviewen TubeNOW 2 410 10.07.2015, 09:10
Letzter Beitrag: VogelVlug
  Ostergewinnspiel – T-Shirts von LeFloid, Ninotaku TV und den Space Frogs TubeNOW 2 597 10.04.2015, 06:28
Letzter Beitrag: kawauTV
  PewDiePie wird in SouthPark-Folge von PietSmiet synchronisiert TubeNOW 7 1.173 10.03.2015, 17:10
Letzter Beitrag: LETUS
  TubeNOW wird Partner von TubeCenter DerMauch 14 1.106 25.02.2015, 09:35
Letzter Beitrag: kawauTV


This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.