TubiTuts | Von YouTubern, für YouTuber
#1
Hallo Freunde der Sonne,

manche kennen mich sicherlich von meinem Kanal FreshFries, um den es aber heute gar nicht gehen soll.

Heute geht es um TubiTuts. Doch was ist TubiTuts eigentlich?

TubiTuts wird ein Kanal, bei dem wir euch hilfreiche Tipps & Tricks für YouTube mit an die Hand geben. Pro Woche wird es 5 Tipps & Tricks zu einem bestimmten Thema auf YouTube geben. Und das Beste? Ihr könnt mitwirken. Jeder Tipp soll nach Möglichkeit von einem anderen YouTuber vorgestellt werden. So lernt ihr nicht nur was, sondern bekommt noch etwas Promo (auch wenn der Channel natürlich bei 0 startet).

Warum TubiTuts?
Nachdem mir aufgefallen ist, dass selbst Gronkh und Co in ihren Videos ein paar Sachen falsch machen (sei es die Videobeschreibung oder sogar der Inhalt), dachte ich mir Deutschland braucht einen Kanal, der sich explizit auf Tipps für YouTuber spezialisiert. Also habe ich kurz nachgedacht und direkt ist mir der gute Commentorio eingefallen. Leider ist mir dann aufgefallen, dass Commentorio schon ein Weilchen keine Videos mehr bringt und auch insgesamt in 5 Jahren nur 24 Videos herausgebracht hat (hat er welche gelöscht oder waren es schon immer so wenig?).

Dann dachte ich mir, klar ich kann mich selbst jedes mal vor die Kamera stellen und euch Tipps & Tricks für YouTuber geben. Doch wer glaubt schon einem Typen der gerade mal 750 Abos hat und warum sollte man nicht auch anderen YouTubern die Möglichkeit geben, ein wenig Promotion abzubekommen. Also hatte ich die Idee pro Tipp einen anderen YouTuber vor die Kamera zu bekommen und bisher scheint die Idee zu fruchten.

Jetzt denkt ihr sicherlich der hat noch keine Videos online aber stellt sich hier schon vor? Jop richtig. Das erste Video ist in Planung und kommt vorraussichtlich am 09.11 online (außer ich krieg die Videos von denen die mitwirken schon eine Woche vorher dann gehts schneller). Trotzdem wollte ich mich hier schon einmal vorstellig machen, damit ihr a) ein Bild von TubiTuts bekommt und b) eventuell sogar mitwirken wollt. Nähere Infos zu dem Mitwirken findet ihr hier: http://tubecenter.net/Thread-TubiTuts-sucht-dich

Der Kanal wird unter http://www.youtube.com/TubiTuts an den Start gehen. Verbesserungsvorschläge und Kritik sind immer gerne gesehen.

Viele Grüße,
Stefan
#2
Na da bin ich ja mal gespannt!
Wenn es Tipps von einem YouTuber mit extravagantem Kanal geben soll, dann mach ich mal mit ...
Zitieren
#3
(28.10.2014, 20:30)kawauTV schrieb: Na da bin ich ja mal gespannt!
Wenn es Tipps von einem YouTuber mit extravagantem Kanal geben soll, dann mach ich mal mit ...

Alle Kanäle sind gerne gesehen Zwinkern wer weiß vllt. findet dich ja dann auch wer, der schon immer einen Mittelalterkanal gesucht hat über uns Zwinkern unsere Tipps sollen sich außer die Branchen-spezifischen Tipps an alle YouTuber richten. Egal ob Beauty, Let`s Player, Mittelalter oder Technik Kanal Zwinkern
Zitieren



This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.