TubiTuts sucht dich
Guten Morgen Freunde der Sonne,

in wenigen Tagen soll mein Zweitkanal TubiTuts starten (wenn das Design steht und die ersten Videos vorproduziert sind). Auf dem Kanal werdet ihr Tipps und Tricks rund um YouTube finden und ich habe bereits ein wöchentliches Format im Kopf.
Dieses wäre eine 5 Tipps Reihe, wo ich wöchentlich 5 Tipps zu einzelnen Faktoren auf YouTube geben will. Z.B. 5 Tipps für bessere Thumbnails oder 5 Tipps für einen spannenden Videotitel. Dem Ganzen sind eigentlich kaum Grenzen gesetzt.

Jetzt hatte ich letztens in der Bahn die Idee: "Hey wenn ich mich da immer hinstelle wird das vllt. etwas langweilig auf die Dauer und bringt auch anderen YouTubern nichts." Also dachte ich mir, das Ganze Crosspromo-artig aufzubauen.

Ich habe hier zwei Varianten im Kopf.

Variante 1: Pro Tipp wird ein anderer YouTuber vor die Kamera treten und uns "seinen"(hier müssen wir noch gucken ob ich die Texte mehr oder weniger vorgebe oder ihr euch wirklich selbst Tipps ausdenkt) Tipp präsentiert.

Variante 2: Jedes Video wird von einem anderen gefilmt. (auch hier gucken ob Textvorgabe oder nicht) Sprich die 5 Tipps in Kalenderwoche 50 kommen von Person A in der nächsten Woche von Person B usw.

Das Ganze wird aber definitiv so ablaufen: Ihr schickt mir das Material was ihr im Video haben wollt (wenn ihr 20 mal den selben Tipps gedreht habt nur den besten davon schicken) und ich schneide das Ganze dann zusammen, damit das auf jeden Fall ein einheitliches Design hat und nicht jede Woche das Layout komplett anders aussieht.

Gerne könnt ihr mir schreiben, welche Variante ihr besser findet und gerne können die Tipps auch zusammen erarbeitet werden. Ich würde für das ganze Projekt dann entweder eine Skypekonfi oder aber eine Facebookgruppe erstellen.

Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute zusammen kommen, die Bock drauf haben. Mir ist auch egal aus welchem Bereich. Hier kann echt jeder mitmachen, der sich vor eine Kamera traut (eine gute Aufnahmequalität sollte vorhanden sein) und der flüssig reden kann. Falls ihr Bock drauf habt, schreibt mir entweder hier direkt eine PM, hier unter den Artikel oder aber addet mich bei Skype dort heiße ich FreshFries.

Das Design steht auch schon und der Channel wird unter www.youtube.com/TubiTuts zu finden sein.

Viele Grüße,
Stefan
Wir hätten wohl Lust! Lächeln
würd mich auch dafür interessieren Lächeln

dich gibts in skype 3x o.O wir können ja mal in TS3 oder eben du addest mich in skype Lächeln
Ich bin der mit der Pommestüte mit dem Zylinder auf Grinsen
Also wenn du noch Leute brauchst, dann darfst du dich gerne auch bei mr melden
Hallo DesAnderes Lächeln genug Leute kann man nie haben, da wir vom Wechsel der Leute leben :P auch du darfst dich natürlich gerne in Skype bei mir melden Zwinkern
hätte auch mega lust auf sowas hab dich auch in skype geaddet
Das erste Ergebnis unserer Kooperation ist da und unter http://youtu.be/UDU5fYGiisk zu finden. Freuen uns über Feedback Zwinkern und wenn ihr mitmachen wollt, addet einfach FreshFries in Skype Zwinkern
Immer wieder seh ich es bei vielen vielen YouTubern (auch viele von euch), dass sie erst die ganzen Links hinklatschen und manchmal gar nicht eine Kurzbeschreibung der Folge mit reinpacken. Warum das wichtig ist, zeigen wir euch im neusten TubiTuts Video: http://youtu.be/yapk0Y15ykc
Zwar weiß ich nicht, ob dieser Thread noch aktuell ist, trotzdem wollte ich mal sagen, dass ich auf jeden Fall Interesse hätte. ^^

This forum uses Lukasz Tkacz MyBB addons.